über uns

über uns

Wir, das sind Waltraut, Willi und unser Sohn Patrick.

Ich hatte schon früh den Kontakt mit Motorrädern. Mein Vater hat früher Gespann Rennen gefahren und so wurde fast jedes Wochenende beim Rennen verbracht; und zwar mit der ganzen Familie.

Als ich 16 war, durfte ich mein erstes Mopped fahren, eine Kreidler RS, mit grossem Nummernschild und 6,25 PS. Nach der Kreidler kamen noch einige andere Motorräder.

Nachdem ich Waltraut kennenlernte, habe ich sie mit dem Virus Motorradfahren angesteckt; sie ist damals bei mir mitgefahren.

Auch noch während der Schwangerschaft bis zum sechsten Monat.......

Als Patrick anderthalb Jahre alt war, wurde bei ihr der Wunsch wieder stärker, selbst Motorrad zu fahren; also hat sie den Führerschein gemacht.

Ich kaufte ihr als erstes Bike eine Suzuki GSX 400 F Katana; so konnten wir die ersten kleinen Ausfahrten machen, wenn Patrick bei der Tagesmutter war. Auch ihn haben wir später mit dem "Motorradvirus" angesteckt.

Man sieht ihn auf dem Tankrucksack auf meiner Suzuki GS 550 als er 5 Monate alt war. Das Bild habe ich Waltraut erst Jahre später gezeigt.....

Er war mit 12 Jahren gross genug, um mir beim Fahren über die Schulter zu sehen; das war unser Anspruch. Ab dem Zeitpunkt konnte er mit. Wir haben dann viele Touren zu dritt gemacht. Als er 16 wurde bekam er die Yamaha TDR 125. Mit der ist er dann selbst gefahren (rund 37.000 KM in den zwei Jahren) und mit uns auf Tour gegangen. Das war für uns sehr anstrengend, da die Yamaha Führerscheinbedingt auf 80 km/h gedrosselt werden musste.....

Also schlichen Waltraut und ich uns oft früh aus dem Haus, um allein Motorrad zu fahren. Als Patrick 18 wurde, bekam er als erstes Bike die Honda Deauville von uns. Seitdem waren wir noch mehr zu dritt unterwegs. Danach bekam er eine Yamaha XJ 900 S Diversion aus 1995, machte später 1 Jahr Pause und fuhr dann wieder eine Yamaha XJ 900 S Diversion aus 1999.

Diese wurde im Jahr 2010 gegen eine BMW R 1150 GS gewechselt. Unser weiteres Bike war eine BMW R 1100 RT. Diese wurde 2018 gegen eine BMW F 800 ST getauscht.
Mittlerweile ist auch die F 800 ST wieder verkauft, da Waltraut sich entschlossen hat nicht mehr selbst zu fahren.

Im Jahr 2004 haben wir nach 19 Jahren und 364 Tagen "Probezeit" geheiratet. Unser Sohn Patrick war Trauzeuge bei seinen Eltern. Als wir aus der Kirche kamen standen draussen viele Bekannte mit ihren Motorrädern und starteten die Motoren. Ein GÄNSEHAUTMOMENT, auch noch heute. Natürlich war ein Gespann unser Brautfahrzeug.

Ich hatte 2014 das Glück, meine damalige Honda ST 1100 Pan European nach 10 Jahren wieder nach Hause zu holen. Die steht jetzt mit 30 Jahren immer noch im Stall und wird bewegt.

Auch bei mir ist es in den letzten Jahren weniger mit dem Fahren geworden, da ich dienstlich ca. 60.000 KM im Jahr unterwegs bin.

Nach dem Sieg beim Rennen

  • Wir
  • Patrick als Baby

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.